Skip to content

Können sich Pferde bei Katzen anstecken? Kleintiere im Pferdestall

Teile diese Podcast-Episode auf:
Inhaltsverzeichnis

  • Kann sich mein Hund an­ste­cken beim Pferd?
  • Kann mei­ne Katze das Schmerzmittel von mei­nem Pferd bekommen?
  • Mein Hund hat Pferdekot ge­fres­sen und ich habe dem Pferd ges­tern eine Wurmkur ver­ab­reicht, ist das gefährlich?

Da Pferdemenschen oft noch ei­nen tat­zi­gen Partner ha­ben, habe ich die­se und noch vie­le wei­te­re Fragen schon sehr oft bei mei­nen Hausbesuchen ge­stellt be­kom­men. Aber ich bin Pferdetierärztin und kann nur Pferd, Pferd und ja noch­mal Pferd.…daher habe ich mir Verstärkung durch mei­ne Kollegin Gesa Nolte ge­holt. Wir be­ant­wor­ten euch alle eure Fragen zum Thema Kleintiere im Pferdestall.

Gesa kennt ihr viel­leicht schon aus ih­rem ei­ge­nen Podcast oder durch ihr Webinar “Erste Hilfe für Kleintiere”

Pferdwurmkuren kön­nen für Hunde ge­fähr­lich sein
Gesundheitsampel für Pferde

Der Spickzettel

für die Gesundheit deines Pferdes

Lade dir die PDF Vorlage run­terdruck sie aus und leg los! Nimm die Gesundheit dei­nes Pferdes in die Hand. Trag dich mit dei­ner Email und dei­nem Namen für mei­nen Infobrief für Pferdemenschen ein und ich schi­cke dir die Gesundheits-Ampel im Nachgang per Mail.

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Dr. Veronika Klein

Newsletter abonnieren

🚀 Wichtig: Typentest - Welcher Typ Pferdemensch bist du?

🖥️ Sommer Webinar Reihe 2024

🦟 Juckreiz im Sommer | Donnerstag | 20. Juni | 20 Uhr

👁️ Auge - geschwollen, gerötet, gereitz | Donnerstag | 4. Juli | 20 Uhr

🍶 Desinfektion von Pferdewunden | Donnerstag | 18. Juli | 20 Uhr

Finde es jetzt heraus und gewinne tolle Erkenntnisse für die Gesundheit deines Pferdes!