Skip to content

Westernreiten- Vorteile und Vorurteile

Teile diese Podcast-Episode auf:

Sie se­hen ge­ra­de ei­nen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den ei­gent­li­chen Inhalt zu­zu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schaltfläche un­ten. Bitte be­ach­ten Sie, dass da­bei Daten an Drittanbieter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Informationen

Westernreiten- Pferdeschnack mit Linda Leckebusch-Stark

Eine ge­sun­de Lebensführung ist  Reitweisen un­ab­hän­gig und doch bringt jede Reitweise ihre Besonderheiten für das Pferd mit – habe ich mir heu­te eine Expertin der Westernreitszene ein­ge­la­den – Linda Leckebusch-Stark, sie ist

  • mehr­fa­che Deutsche Meisterin
  • und Europameisterin,
  • Trägerin des gol­de­nen Reitabzeichen
  • und seit 2020 Pferdewirtschaftsmeisterin im Bereich Spezialreitweisen/Westernreiten.

Wir spre­chen über Vorurteile, Unterschiede und Besonderheiten des Westernreitens,  so­wie vie­les mehr – es gibt Inspiration und Klar Text — viel Spass

Mini-Trainingstagbuch

Training hat immer eine Auswirkung auf dein Pferd

Ob positiv oder negativ, entscheidest du selbst!

Lade dir den PDF Auszug run­ter, druck ihn aus und leg los! Nimm die Gesundheit dei­nes Pferdes in die Hand. Trag dich mit dei­ner Email und dei­nem Namen für mei­nen Infobrief für Pferdemenschen ein und ich schi­cke dir den Auszug aus mei­nem Trainingstagebuch gleich per Mail.

Turnierverbot für 3 Jährige Westernpferde

Richtig span­nend fand ich, dass die EWU 3 Jährige Pferde auf dem Turnier ver­bo­ten ha­ben  - Vorbildfunktion für an­de­re Reitverbände aus mei­ner Sicht, wie siehst du das?

Für das Cover habe ich doch glatt 2 Fotos von mir im Westernsattel ge­fun­den — auf dem ers­ten bin ich glau­be ich 3 oder 4 Jahre alt und auf dem zwei­ten im Urlaub in Kanada Rindertreiben in ih­rem Ursprung.

-> du er­hältst Inspiration, Klartext und am Ende ver­ra­te ich dir wie es wei­ter­geht mit dem Podcast Kernkompetenz Pferd

Anmeldung Infobrief

Komm ins Team “Pferdemensch”

Du willst im­mer auf dem neu­es­ten Stand blei­ben, wenn es um die Gesundheit dei­nes Pferdes geht?

Ich schi­cke dir im Infobrief re­gel­mä­ßig me­di­zi­ni­sche Tipps rund um die Pferdegesundheit & Infos zu be­vor­ste­hen­den Webinaren und Workshops, da­mit du im­mer auf dem Laufenden bist.  Wenn du kei­ne Info mehr ver­pas­sen möch­test, dann mel­de dich jetzt an.

Toll, dass du dich für dein Pferd weiterbildest!

guest
1 Kommentar
Neusten
Ältesten Meist bewerteten
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Katrin Weiß
Admin
Katrin Weiß
23 Tage zuvor

Toller Beitrag!

Newsletter abonnieren