Skip to content

Mensch mit Pferd oder Pferdemensch

TESTE KOSTENLOS DEIN FACHWISSEN 
QUIZ MIT PFERDETIERÄRZTIN DR. VERONIKA KLEIN

Teste kos­ten­los dein Fachwissen 
Quiz mit Pferdetierärztin Dr. Veronika Klein

Komm ins Team-Pferdemensch
fürs Pferd je­den Tag et­was bes­ser!

- Teste dein Fachwissen -

Bist du ein Pferdemensch oder ein Mensch mit Pferd?

Du kennst si­cher­lich das Zitat “Früher gab es Pferdemenschen, heu­te gibt es Menschen mit Pferden.” Da ist lei­der et­was Wahres dran! 
In der Praxis sehe ich sehr häu­fi­ge kran­ke Pferde, die  auf­grund von Unwissenheit und/oder Fehlinformationen. Dadurch ent­steht un­nö­ti­ges Leiden der Pferden, das ver­hin­dert wer­den könn­te durch Wissen.

Wissen schützt — denn Vorbeugen ist bes­ser als Heilen!

Aber ab wann ist man ein Pferdemensch? 

Finde es her­aus! Dieser Test fragt Bereiche der Pferdegesundheit, Fütterung und Anatomie ab und zeigt dir: 

  • ob du ge­nü­gend Fachwissen be­sitzt, um dein Pferd um­fas­send und ganz­heit­lich zu be­treu­en = Pferdemensch

oder

  • ob da noch Potential nach oben ist und du dich für dein Pferd wei­ter fort­bil­den soll­test = Mensch mit Pferd

Du kannst den Test kos­ten­los ma­chen

-> komm ins Team-Pferdemensch und mel­de dich für mei­nen Newsletter an (sie­he un­ten) und er­hal­te den Zugang zum Test.