Skip to content

Erste Hilfe

für dein Pferd

Sicher & souverän im Ernstfall

Erfahre, wie du im Notfall hand­lungs­fä­hig bleibst.
Mehr Sicherheit für dich und dein Pferd.

Online-Kurs: Erste Hilfe am Pferd

In den ersten entscheidenden 5 Minuten wissen was zu tun ist – Schlimmeres abwenden, Folgeschäden verhindern, Leben retten, sinnvoll handeln bis der Tierarzt eintrifft

Dem Fachwissen von Dr. Veronika Klein vertrauen auch:

Bitte zögere nicht deinem Pferd zuliebe!

Darum BRAUCHST(!) du diesen Kurs:

Kluges Handeln

Schütze dein Pferd vor Folgeschäden durch recht­zei­ti­ges Eingreifen

Wertvolle Unterstützung

Hilf dei­nem Pferd best­mög­lich bis zum Eintreffen des Tierarztes

Bonus-Kapitel von Anne 

Lerne wie du die Kräuter-Notfall-Apotheke bei dei­nem Pferd rich­tig ein­set­zen kannst

Lebensrettende Hilfe

Rette dei­nem Pferd das Leben durch das ge­ziel­te Ergreifen der rich­ti­gen Maßnahmen

Eigene Verantwortung

Überwache die wich­tigs­ten Gesundheitsparameter dei­nes Pferdes selbst

Stell dir vor, du hast einen Notfall beim Pferd

Das kannst du alles ändern!

Durch prä­zi­se Vorbereitung wirst du nach die­sem Kurs in der Lage sein, ge­las­sen und ent­spannt zu re­agie­ren und für dein Pferd die best­mög­li­che Unterstützung sein.

“Fundiertes Wissen von einer Fachtierärztin, gepaart mit viel Liebe”

Katja

Fundiertes Wissen von ei­ner Fachtierärztin, ge­paart mit viel Liebe, Leidenschaft und dem fes­ten Willen die Pferdewelt je­den Tag ein biss­chen bes­ser zu ma­chen. Wissen schützt! Und Wissen und ge­üb­te Handgriffe er­leich­tern uns, im Notfall ei­nen küh­len Kopf und den Überblick zu behalten. 

Dieser Kurs ist des­halb ei­gent­lich eine “Pflichtfortbildung” für alle Pferdehalterinnen und Pferdehalter, Stallbetreiber und über­haupt alle, die mit Pferden zu tun ha­ben. Denn er ver­mit­telt ge­nau das. Der Kurs ist su­per­lo­gisch auf­ge­baut und nimmt die Pferdehalter:innen wirk­lich an die Hand. Checklisten für den Stall gibt es on top noch dazu.

Du gewinnst die Fähigkeit…

… Wissen über die ein­zel­nen Erkrankungen un­ter­stützt dich da­bei zu ent­schei­den, wel­che Maßnahmen und Kräuter die Genesung un­ter­stüt­zen und wel­che schaden.

So ver­min­derst oder ver­hin­derst du so­gar Folge- und Langzeitschäden.

Erste Hilfe für dein Pferd

Diese Inhalte erwarten dich

Modul 1

Gesundheitscheck

Modul 2

Erste Hilfe Maßnahmen

Modul 3

Verbandslehre

Bonus 1

Kräuter-Notfall-Apotheke
von Tierheilpraktikerin Anne

Bonus 2

Ausführliches
Zusatzmaterial

“Mir selbst hat es viel Sicherheit ge­ge­ben, die­se wich­ti­gen Dinge nun ein­schät­zen zu kön­nen, wo­durch ich viel ru­hi­ger in klei­ne­ren und grö­ße­ren Notfallsituationen ge­wor­den bin und so­mit mei­nen Pferden und dem Tierarzt nicht im Weg ste­he, son­dern bei­de un­ter­stüt­zen kann.”

Katja

Du bekommst bei mir

Informationen aus Expertenhand

Du bekommst bei mir

Informationen aus Expertenhand

Ich bin un­ter anderem:

In Zusammenarbeit mit

Tierheilpraktikerin Anne
von Pferde-Freundschaften

Ich bin Anne und seit über 30 Jahren sind Pferde mei­ne ab­so­lu­te Liebe & Leidenschaft.

Wenn ich nicht ge­ra­de mit mei­nem Friesenhengst Rients durch das Gelände strei­fe und auf der Suche nach al­ler­lei Heilkräutern bin, hel­fe ich Pferdehaltern da­bei die Kraft der Natur für ih­ren Vierbeiner zu nutzen.

Dass das Leben als Reiter(in) näm­lich nicht im­mer bunt und ro­sig sein kann, durf­te ich schon re­la­tiv früh er­fah­ren, als ich mei­nen ers­ten Friesen Leo auf­grund ei­ner Kolik über die Regenbogenbrücke ge­hen las­sen muss­te. Ausgelöst wur­de sie durch mei­ne da­ma­li­gen Unwissenheit und es hat mich ei­ni­ges an Zeit & Kraft ge­kos­tet, mich wie­der zu öff­nen. Dies war das aus­schlag­ge­ben­de Ereignis in mei­nem Leben, mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu ent­schei­den. Nicht nur um da­für zu sor­gen, dass ich nie­mals mehr sol­che Fehler be­ge­hen wer­de, son­dern vor al­lem, dass an­de­ren Pferdehaltern die­ses Leid er­spart bleibt. 

Fundiertes Wissen von ei­ner Fachtierärztin und nicht von ir­gend­ei­nem selbst­er­nann­ten “Guru” aus dem Internet! 

Lisa, Kursteilnehmerin

Was sagen die Kernkompetenzler?

Das hat sich für die Teilnehmer und ihre Pferde geändert:

“Ich bin super begeistert (..) und fühle mich nach dem Seminar viel sicherer.”

Sylvia

Ich habe den Erste Hilfe Kurs fürs Pferd ge­macht, da es mir wich­tig ist, zu wis­sen, wie ich in ei­nem Notfall han­deln muss und was ich auf kei­nen Fall ma­chen darf, um die Arbeit des Tierarztes zu be­hin­dern. Der Kurs ist su­per ge­glie­dert, man er­hält vie­le nütz­li­che Informationen und die Inhalte wer­den toll er­klärt. Ich füh­le mich seit­dem viel si­che­rer. Ich kann den Kurs je­dem Pferdebesitzer ans Herz le­gen, man lernt wahn­sin­nig viel und ist bes­ser auf Notfälle oder Verletzungen vorbereitet.

“Unbezahlbar gut!”

Anette

Endlich mal ein­fach, sach­lich und kom­pe­tent er­klärt: “Was tue ich wenn…”. Man kennts: Der Anruf aus dem Stall, dass et­was mit dem Pferd nicht stimmt. Der Kopf schal­tet aus vor Kummer und Sorge und man fühlt sich so hilf­los, bis ein Arzt kom­men kann. Und wenn er kommt, er­fährt man oft nicht, was er tut und war­um. Ich habe die­sen Onlinekurse zig Male an­ge­se­hen und wer­de es noch oft! Routine hilft und macht Mut. Danke!

Sei auf den Notfall vorbereitet!

Eine kleine Investition, die einen großen Unterschied im Fall der Fälle macht.

Schon über 734 Pferdemenschen sind sorg­fäl­tig und prä­zi­se für den Notfall gerüstet!

Bist du dabei?

Deine einmalige Investition

€ 124,95

Du bekommst:

Bezahlmöglichkeiten

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich ger­ne an mich wenden:

🚀 Wichtig: Typentest - Welcher Typ Pferdemensch bist du?

🖥️ Sommer Webinar Reihe 2024

🦟 Juckreiz im Sommer | Donnerstag | 20. Juni | 20 Uhr

👁️ Auge - geschwollen, gerötet, gereitz | Donnerstag | 4. Juli | 20 Uhr

🍶 Desinfektion von Pferdewunden | Donnerstag | 18. Juli | 20 Uhr

Finde es jetzt heraus und gewinne tolle Erkenntnisse für die Gesundheit deines Pferdes!