Skip to content

Im Notfall handlungsfähig sein

ERSTE HILFE MASSNAHMEN FÜR DEIN PFERD
ONLINEKURS MIT PFERDETIERÄRZTIN DR. VERONIKA KLEIN

ERSTE HILFE MASSNAHMEN
 FÜR DEIN PFERD
ONLINEKURS
MIT PFERDETIERÄRZTIN
DR. VERONIKA KLEIN

si­cher und sou­ve­rän im Ernstfall

Erste Hilfe am Pferd

Erste Hilfe

Onlinekurs “Erste Hilfe am Pferd”

Stell dir vor du hast ei­nen Notfall bei dei­nem Pferd — eine Kolik, eine star­ke Blutung oder eine Schlundverstopfung, dann wird dir die Zeit bis der Tierarzt vor Ort ist, vor­kom­men wie eine Ewigkeit!
- Panik, Sorge, Angst do­mi­nie­ren — das kannst du  än­dern! Du bist in der Lage we­sent­lich ent­spann­ter zu sein mit ei­ner prä­zi­sen Vorbereitung.

Der Kurs be­fä­higt dich:

1. ei­nen sorg­fäl­ti­gen Gesundheitscheck durch­zu­füh­ren
2. Erste Hilfe Maßnahmen kom­pe­tent zu er­grei­fen (Fieber sen­ken, Wundversorgung, Blutung stop­pen)
3. Verbände si­cher an­le­gen

…, so­dass du im Ernstfall hand­lungs­fä­hig bleibst!

Wissen über die ein­zel­nen Erkrankungen un­ter­stützt dich zu ent­schei­den, wel­che Maßnahmen die Genesung un­ter­stüt­zen und wel­che Schaden. So ver­min­derst oder ver­hin­derst du so­gar Folge- und Langzeitschäden

Kursaufbau:

Videos am Pferd
Checkliste zum Downloaden
Präsentationen
 Abschlusstest
 Teilnehmerzertifikat

Bonus: 
Das eBook “Erste Hilfe am Pferd” als Nachschlagewerk für dei­nen Spind

Onlinekurs “Erste Hilfe am Pferd”

  1. Modul: Gesundheitscheck
    Wie un­ter­su­che ich mein Pferd?
  2. Modul: Erste Hilfe Maßnahmen
    To Do´s bis der Tierarzt kommt
  3. Modul: Verbandslehre
    Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusatzmaterial:
- ebook “Erste Hilfe am Pferd”

- Praxisvideos zum Üben
- Spickzettel für den Stall als pdf zum Download

Investiere nur 99,-* in die Gesundheit dei­nes Pferdes ->

Kundenmeinungen

Hallo Veronika,

ich habe vor ei­ni­ger Zeit mei­nen Pferdeheilpraktiker be­en­det und bin su­per be­geis­tert von dem Onlineseminar! Fühle mich nach dem Seminar viel si­che­rer, weil ich mich dar­an ent­lang han­geln kann. Alleine für den ers­ten Check, wirk­lich toll! Super ver­ständ­lich und an­schau­lich. Das war nicht das Letzte was ich bei dir ge­bucht habe.

Liebe Grüße Lisa

Liebe Frau Dr. Klein,

herz­li­chen Dank für Ihren Online-Erste-Hilfe-Kurs. Sehr hilf­reich fin­de ich die Mischung aus Folien und Videos und der kla­re Anbau. Inhaltlich fin­de ich den Kurs ge­nau rich­tig, um mir ei­nen ers­ten Überblick zu ver­schaf­fen und es er­mu­tigt mich, das Gelernte di­rekt am Pferd aus­zu­pro­bie­ren.

Auf ein nächs­test Mal, mit le­ben Grüßen Iris

Onlinekurs

Erste Hilfe am Pferd

ONLINEKURS

Für nur
99,- *
Jetzt si­chern

Onlinekurs

Projekt: Pferdemensch

ONLINEKURS

Für nur
349, — *
Jetzt si­chern

Ebook

Erste Hilfe am Pferd

EBOOK

Für nur
8,99 *
Jetzt si­chern

kostenloser Workshop “Erste Hilfe am Pferd”

so­for­ti­ger Zugang über den Newsletter

Erfahre, wie du dei­nem Pferd 
im Notfall hel­fen kannst — 
star­te mit dem Workshop
„Erste Hilfe am Pferd“

EBook “Erste Hilfe am Pferd”

DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DEN STALL

Im Notfall schnell die Lösung fin­den und hand­lungs­fä­hig blei­ben! Das ebook er­klärt dir aus­führ­lich den täg­li­chen Gesundheitscheck durch den Pferdebesitzer, be­spricht die häu­figs­ten Notfälle in der Pferdepraxis und de­ren Erste Hilfe Maßnahmen und ent­hält ein Kapitel über die Verbandslehre (Huf‑, Zehen- und Druckverband) und eine Stallapotheke.

Du nimmst vie­le, hilf­rei­che Punkte di­rekt zum Umsetzen mit auf 35 Seiten kom­pak­tes Wissen!

– das Ebook kannst du für den ge­rin­gen Preis von 8,99,- * er­wer­ben 

Kundenmeinungen

Als Tierheilpraktikerin bil­de ich mich ger­ne und stän­dig wei­ter und bin froh auf die Arbeit von Veronika ge­sto­ßen zu sein — ihr Kurs lässt kei­ne Wünsche of­fen und deckt für den all­täg­li­chen Umgang mit dem Pferd al­les Wichtige ab. Jeder Pferdehalter soll­te sich für das Wohl sei­nes Tieres wei­ter­bil­den um ihm/ihr Leid zu er­spa­ren, und das geht am Besten mit Wissen! Es hilft dir die rich­ti­gen Entscheidungen in den je­wei­li­gen Situationen zu tref­fen, da­mit du auch 100% für dei­nen Vierbeiner da sein kannst und nicht hilf- und rat­los nach dem Telefon grei­fen musst, wenn mal wie­der ir­gend­was ist.
=> vie­len Dank für die­sen in­for­ma­ti­ven Kurs — top, Hut ab!

Anne von Pferdefreundschaften 

Veronika hat ei­nen rich­tig gu­ten Onlinekurs ent­wi­ckelt — der Onlinekurs heißt „Projekt: ge­sun­des Pferd“ und ich kann den Kurs sehr emp­feh­len. Veronika gibt in ei­ner sym­pa­thi­sche Art und Weise ei­nen Rundumschlag zum Thema Pferdegesundheit. Haltung, Fütterung und als Bonus gibt es ein ziem­lich coo­les eBook „Erste Hilfe am Pferd.
Die Präsentationen sind su­per klar ge­glie­dert.

Ruth von Pfergo

Ich bin to­tal be­geis­tert was Veronika da­mit auf die Beine ge­stellt hat — der Kurs bie­tet un­glaub­lich viel Wissen und Verständnis für mög­li­che Krankheiten und aber auch die Gesundheit des Pferdes, zum Beispiel wel­che Faktoren stö­ren die Gesundheit mei­nes Pferdes und was kann ich tun, um die­se Störfaktoren ab­zu­stel­len.

Karolina von 360 Grad Pferd

Veronika hat nicht nur wahn­sin­nig viel Ahnung von dem, was sie tut, sie schafft es auch nor­ma­len Pferdebesitzern glei­cher­ma­ßen wei­ter­zu­bil­den wie den pro­fes­sio­nel­len Pferdemenschen. Das Pferd ist ihre Kernkompetenz, also gibt es Wissen auf den Punkt und zwar fun­diert und wis­sen­schaft­lich un­ter­sucht.

Gina von Business mit Pferd

Sehr auf­schluß­reich und in­for­ma­tiv — da wuß­te ich vie­les noch nicht und du hast es so er­klärt, dass auch ein Laie fol­gen konn­te — Super!

Angelika