Skip to content

DIY-Challenge Pferdegesundheit

Edition-Herbst 2023

Machen ist wie wol­len… nur kras­ser!
Spaß und Action in der Pferdegesundheit

Bekannt aus

Lass uns gemeinsam die Pferdewelt ein bisschen gesünder gestalten.

DIY-Challenge 24. bis 29. Oktober 2023
mit Webinar zum Thema “Desinfektion für Pferdewunden”

In den bis­he­ri­gen Editionen wa­ren be­reits über 4000 wiss­be­gie­ri­ge Pferdemenschen da­bei und es war ein­fach nur gran­di­os!

Ich freu mich schon seit Wochen auf den Start und kann kaum er­war­ten mit Dir den ers­ten Schritt zu gehen!!

5 Tage — 5 Aufgaben — lass uns loslegen! 

DIY-Challenge: Fokus Pferdegesundheit startet in die Edition Herbst 2023


Wie fän­dest du es, wenn du dei­nem Pferd 5 Tage lang täg­lich et­was Gutes tun könn­test? #bes­ser­als­ges­tern
Medizinisch fun­dier­te und wohl­tu­en­de Gesundheitsförderung, da­bei pra­xis­nah und all­tags taug­lich zur selbst­stän­di­gen Anwendung.

selbst ein­schät­zen 
 selbst ent­schei­den 
 selbst han­deln
spart Zeit, Geld und Nerven

Genau hier set­zen die Aufgaben der DIY-Challenge an.

Dich er­war­ten 5 Tage mit 5 Aufgaben vol­ler Interaktion, so­wie um­fas­sen­de, be­reichs­über­grei­fen­de Einblicke und
Anregungen zur Pferdegesundheit.

 

Viele Pferdemenschen ha­ben das Gefühl kei­nen aus­rei­chen­den Einfluss oder eine ent­spre­chen­de Wirkung auf die Gesundheit ih­res Partner Pferds zu ha­ben. Sie füh­len sich an­ge­wie­sen und ab­hän­gig von den Experten in der Pferdewelt zu sein. 

Das sehe ich an­ders, denn es muss nicht so sein!

Als Fachtierärztin für Pferde, Chiropraktikerin, Trainerin und Pferdebesitzerin bin ich der Überzeugung:

Das Problem in der Pferdewelt? Alles viel zu theo­re­tisch, nicht fun­diert, von oben her­ab, Angstmacherei und die halt­lo­sen Versprechen das DIE Methode, DAS Futtermittel oder DAS Gerät DIE ein­zig wah­re Lösung für all dei­ne Probleme ist.

Du weißt ge­nau, um mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu er­rei­chen, wird DAS nicht die Lösung sein. 

Um dein Ziel zu er­rei­chen braucht es klei­ne, all­tags­taug­li­che, be­zahl­ba­re und vor al­lem nach­hal­tig wirk­sa­me Anregungen mit de­nen du und dein Pferd sich wohl­füh­len und, durch die du mit ei­nem gu­ten Gewissen dein Pferd sinn­voll un­ter­stüt­zen kannst.

Aber dennoch spuken dir diese Gedanken durch den Kopf:

👉 Ich kann nichts ver­än­dern, weil ich in ei­nem Pensionsstall ste­he.

👉 mir fehlt die Zeit, weil ich Selbstversorger bin.

👉 Ich bin doch an­ge­wie­sen auf XY und macht­los.

👉 Mir fehlt das nö­ti­ge Kleingeld für nach­hal­ti­ge Veränderungen.

👉 Ich bin to­tal ver­un­si­chert und ver­wirrt bei all den Angeboten auf dem Markt. 

👉 Ich habe schon so­viel aus­pro­biert und nichts hat sich ver­bes­sert, es ist to­tal frustrierend.

Lass mich dir eines sagen:

Du machst den po­si­ti­ven Unterschied durch die klei­nen Dinge im Alltag! 

Diese DIY-Challenge ist der Startschuss in eine nach­hal­tig ge­sun­de Lebensführung. Du bist wich­tig und nütz­lich für die Gesundheit dei­nes Pferdes – du kannst et­was bewegen! 

Lass uns ge­mein­sam los­ge­hen und die Pferdewelt je­den Tag ein biss­chen bes­ser ma­chen!

📣 Ablauf der DIY-Challenge:

Die Challenge läuft vom 24. Oktober bis zum 29. Oktober und du erhältst:

- zur Vorbereitung eine kur­ze Einkaufsliste (schon vor­ab, kurz und güns­tig!)

- täg­lich eine Email mit ei­ner pra­xis­be­zo­ge­nen Tagesaufgabe zur Pferdegesundheit

Praxisvideos am Pferd und Arbeitsblätter zur Unterstützung für die Umsetzung je nach Aufgabe

- eine Live-Fragerunde mit mir für die si­che­re Anwendung der Aufgaben

- alle Emails blei­ben dir auch nach der Woche un­be­grenzt er­hal­ten

- Live-Termine über ZOOM am 24. Okt, 27. Okt und 29. Okt (20 Uhr) mit Aufzeichnung 

Zugang zur ge­schütz­ten Kernkompetenz Pferd Gemeinschaft in der pri­va­ten Gruppe

- Deine Investition für den Start in ei­nen ge­sün­de­ren Pferdealltag be­trägt 25,-

Impressionen aus bisherigen DIY-Challenges

Hi, ich bin dei­ne tat­kräf­ti­ge Unterstützung durch die DIY-Challenge auf dem Weg zu ei­ner ge­sun­den Lebensführung für dein Pferd

Mein Name ist Dr. Veronika Klein und ich bin
- Fachtierärztin für Pferde,
- Chiropraktiker,
- Pferdephysiotherapeut,
- Trainer und ak­ti­ve Reiterin

und durch Vermittlung von fun­dier­tem Fachwissen und prak­ti­schen Fähigkeiten über das Thema Pferdegesundheit wer­den wir ge­mein­sam das Leben dei­nes Pferdes be­rei­chern!

 

Deine Veronika

🚀 Wichtig: Typentest - Welcher Typ Pferdemensch bist du?

🖥️ Intensiv-Workshop für Lungenpferde | Live Runde 2024

Start am 15. April | Der 14-Tage-Kurs für dich und dein Lungenpferd

Finde es jetzt heraus und gewinne tolle Erkenntnisse für die Gesundheit deines Pferdes!