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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nach­fol­gend be­zeich­net als „AGB”) gel­ten für alle Rechtsgeschäfte zwi­schen Kernkompetenz Pferd GmbH, ver­tre­ten durch Dr. Veronika Klein, Am Petersberg 8 b, 21407 Deutsch Evern (nach­fol­gend be­zeich­net als „Verkäufer”) und Ihnen als Käufer (nach­fol­gend be­zeich­net als „Kunde” oder „Käufer”).

Der Begriff „Kunde” oder „Käufer” be­zieht sich in die­sen AGB selbst­ver­ständ­lich auf Personen al­ler Geschlechter.

Verbraucher ist jede na­tür­li­che Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken ab­schließt, die über­wie­gend we­der ih­rer ge­werb­li­chen noch ih­rer selb­stän­di­gen be­ruf­li­chen Tätigkeit zu­ge­rech­net wer­den können.

Unternehmer ist eine na­tür­li­che oder ju­ris­ti­sche Person oder eine rechts­fä­hi­ge Personengesellschaft, die bei Abschluss ei­nes Rechtsgeschäfts in Ausübung ih­rer ge­werb­li­chen oder selb­stän­di­gen be­ruf­li­chen Tätigkeit handelt.

Der Verkäufer er­bringt alle be­schrie­be­nen Leistungen aus­schließ­lich auf Grundlage die­ser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Käufers wer­den auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn der Verkäufer ih­rer Geltung nicht aus­drück­lich widerspricht.

Die Verkaufsabwicklung von di­gi­ta­len Produkten wird über Onlineshop-Plattformen ab­ge­wi­ckelt (nach­fol­gend be­zeich­net als „Onlineshop”). Es gel­ten die je­wei­li­gen Nutzungsbedingungen die­ser Plattformen.

2. VERTRAGSSCHLUSS

Es be­steht kein Anspruch auf Abschluss ei­nes Vertrages. Der Verkäufer ist be­rech­tigt, Vertragsangebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Bei Buchung di­gi­ta­ler Produkte über den Onlineshop er­folgt eine au­to­ma­ti­sier­te Bestellabwicklung.

Bei di­gi­ta­len Gütern räumt der Verkäufer dem Kunden ein nicht aus­schließ­li­ches, ört­lich und zeit­lich un­be­schränk­tes Recht ein, die über­las­se­nen di­gi­ta­len Inhalte zu pri­va­ten so­wie zu ge­schäft­li­chen Zwecken zu nut­zen. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, so­wie eine Vervielfältigung für Dritte ist nicht ge­stat­tet, es sei denn der Verkäufer hat sei­ne Erlaubnis vor­her schrift­lich erteilt.

3. VERTRAGSGEGENSTAND

Der Verkäufer bie­tet ver­schie­de­ne Programme (z.B. Gruppenprogramme, Selbstlernkurse) an, die die Analyse, Aufarbeitung und Optimierung der ge­gen­wär­ti­gen Situation des Kunden zum Ziel haben.

Digitale Produkte wer­den dem Kunden in elek­tro­ni­scher Form, ent­we­der als Download, als Login im Onlineshop, im Member-Bereich auf der Website oder per E‑Mail zur Verfügung gestellt.

Die Inhalte der Programme sind auf der Website des Verkäufers, im Onlineshop oder im in­di­vi­du­el­len Angebot er­sicht­lich. Es gel­ten die zum Zeitpunkt der Buchung ver­ein­bar­ten Inhalte und Leistungen. Der Verkäufer be­hält sich das Recht vor, die Inhalte der Produkte je­der­zeit nach ei­ge­nem Ermessen an­zu­pas­sen. Etwaige Ansprüche des Kunden auf­grund von Anpassungen der Produktinhalte sind ausgeschlossen.

Sollte ein „Lebenslanger Zugang” zu Produkten ge­währt wer­den, so be­zieht sich die­ser auf die Möglichkeit, auf ein Produkt oder eine Dienstleistung wäh­rend der ge­sam­ten Lebensdauer des Produkts zu­zu­grei­fen, so­lan­ge es auf der Plattform ver­füg­bar ist. Es be­deu­tet, dass der Käufer das Produkt oder die Dienstleistung nut­zen kann, so­lan­ge es exis­tiert und nicht vom Markt ge­nom­men wird.

Der Verkäufer bie­tet dar­über hin­aus auch phy­si­sche Produkte an, z.B. Bücher.

4. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Es gel­ten die zum Zeitpunkt der Bestellung an­ge­ge­be­nen Preise.

Die Zahlung er­folgt mit­tels der im Onlineshop zur Verfügung ge­stell­ten Zahlungsarten. Der Kaufpreis für di­gi­ta­le Produkte im Onlineshop wird so­fort mit Bestellung fällig.

Auf Anfrage oder Verfügbarkeit im Onlineshop kann Ratenzahlung ver­ein­bart werden.

Sollte eine Ratenzahlung aus­blei­ben, kommt der Kunde au­to­ma­tisch in Verzug.

Sollten Ratenzahlungen zwei­mal hin­ter­ein­an­der aus­blei­ben, wer­den die feh­len­den und rest­li­chen Raten als Einmalzahlung so­fort fällig.

Sollte der Kunde wei­ter­hin nicht zah­len, kann der Verkäufer ohne wei­te­re Kommunikation oder Mahnung so­fort recht­li­che Schritte einleiten.

Der Verkäufer be­hält sich bei aus­blei­ben­den Zahlungen je­der­zeit das Recht vor, den Zugang zu den Dienstleistungen im Falle des Verzugs des Kunden vor­über­ge­hend oder dau­er­haft zu sperren.

Gegen Forderungen des Verkäufers kann der Kunde nur mit un­be­strit­te­nen oder rechts­kräf­tig fest­ge­stell­ten oder ent­schei­dungs­rei­fen Gegenansprüchen aufrechnen.

5. LIEFERBEDINGUNGEN; EIGENTUMSVORBEHALT

Lieferungen von phy­si­schen Produkten er­fol­gen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die je­wei­li­gen Versandkosten sind im Kaufpreis inbegriffen.

Der Verkäufer lie­fert nur im Versandweg an die vom Kunden in der Bestellung an­ge­ge­be­ne Adresse ver­sandt. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

Der Verkäufer ist be­müht mög­lichst kur­ze Lieferfristen ein­zu­hal­ten. Allfällig in der Bestellbestätigung an­ge­ge­be­ne Lieferfristen sind je­doch un­ver­bind­lich. Der Verkäufer ist zu Teillieferungen be­rech­tigt. Die Versandkosten wer­den in die­sem Fall dem Kunden nur ein­mal berechnet.

Ist eine Lieferung nicht zu­stell­bar oder ver­wei­gert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann der Verkäufer den Vertrag nach ei­ner Mitteilung per E‑Mail an den Kunden und un­ter Einhalten ei­ner an­ge­mes­se­nen Nachfrist auf­lö­sen so­wie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.

Rücksendungen an den Verkäufer er­fol­gen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Waren ori­gi­nal­ver­packt und zu­sam­men mit dem Lieferschein und ei­ner aus­führ­li­chen Beschreibung der Mängel an die vom Verkäufer an­ge­ge­be­ne Rücksendeadresse zu schicken.

Ergibt sich bei der Prüfung durch den Verkäufer, dass die Waren kei­ne fest­stell­ba­ren Mängel auf­wei­sen oder die­se nicht un­ter die Garantie des Herstellers fal­len, kann der Verkäufer die Umtriebe, die Rücksendung oder die all­fäl­li­ge Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

Bei ei­nem Versand in die Schweiz kön­nen im Rahmen der Bestellung zu­sätz­li­che Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) an­fal­len, die nicht über den Verkäufer ab­ge­führt bzw. vom Verkäufer in Rechnung ge­stellt wer­den kön­nen, son­dern vom Kunden di­rekt an die zu­stän­di­gen Zoll- oder Steuerbehörden zu zah­len sind. Einzelheiten sind bit­te bei den je­weils zu­stän­di­gen Behörden zu erfragen.

Bis zur voll­stän­di­gen Bezahlung des Kaufpreises blei­ben die Produkte im Eigentum des Verkäufers.

6. KÜNDIGUNG

Nach Ablauf der ver­ein­bar­ten Dienstleistung en­det die­se au­to­ma­tisch und be­darf kei­ner Kündigung.

Bei ei­nem vor­zei­ti­gen Beenden der Zusammenarbeit nach Beginn sei­tens des Kunden ist der ge­sam­te Betrag fäl­lig. Eine Rückerstattung ist aus­ge­schlos­sen. Die vor­zei­ti­ge Beendigung muss schrift­lich erfolgen.

Bei ei­nem vor­zei­ti­gen Beenden der Zusammenarbeit nach Beginn durch den Verkäufer er­stat­tet der Verkäufer die über die er­brach­te Leistung hin­aus­ge­hen­de Summe zu­rück. Dies gilt nicht, wenn die vor­zei­ti­ge Beendigung der Zusammenarbeit durch den Verkäufer auf­grund des Verschuldens des Kunden erfolgt.

Die Kündigung ei­nes Abonnements ist nach Ablauf der je­wei­li­gen Mindestlaufzeit zu je­dem Monatsende mög­lich und muss spä­tes­tens 7 Tage vor dem Ende ei­nes je­den Monats er­fol­gen. Die Beendigung des Abonnements muss der Kunde in­ner­halb des Onlineshops selbst vor­neh­men, Kündigungen per E‑Mail oder auf an­de­rem Wege wer­den nicht berücksichtigt.

Eine au­ßer­or­dent­li­che Kündigungsmöglichkeit bleibt unberührt.

7. RECHTE UND PFLICHTEN DES VERKÄUFERS

Der Verkäufer ist ver­pflich­tet, alle ihm zur Verfügung ste­hen­den Möglichkeiten zum Nutzen des Kunden ein­zu­set­zen. Sieht sich der Verkäufer nicht mehr in der Lage, die Dienstleistung zu dem ver­ein­bar­ten Ziel zu füh­ren, ist er ver­pflich­tet, dies dem Kunden un­ver­züg­lich mitzuteilen.

Der Verkäufer führt für den Kunden eine Dienstleistung durch, die die Analyse, Aufarbeitung und Optimierung der ge­gen­wär­ti­gen Situation des Kunden zum Ziel hat. Der Verkäufer ist als Prozessbegleiter an­zu­se­hen, der mit dem Kunden auf Augenhöhe zu­sam­men­ar­bei­tet und die Problemlösungskompetenz und die Autonomie des Kunden fördert.

Der Verkäufer un­ter­liegt der Schweigepflicht über alle Informationen, die in­ner­halb der Zusammenarbeit be­kannt wer­den. Die Schweigepflicht des Verkäufers kann nur durch das Einverständnis des Kunden auf­ge­ho­ben werden.

Der Verkäufer wahrt und re­spek­tiert je­der­zeit die Interessen des Kunden. Er be­ein­flusst den Kunden nicht im Sinne ei­ge­ner per­sön­li­cher, po­li­ti­scher, re­li­giö­ser oder an­de­rer Anschauungen.

8. RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

Der Kunde ist für die Bereitstellung und Gewährleistung ei­nes Internet- Zugangs (Hardware, TK-Anschlüsse, etc.) und der sons­ti­gen, zur Nutzung der Produkte, not­wen­di­gen tech­ni­schen Einrichtungen und Software (ins­be­son­de­re Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®) sel­ber und auf ei­ge­ne Kosten so­wie auf ei­ge­nes Risiko verantwortlich.

Der Kunde ist vor, wäh­rend und nach der ge­sam­ten Zusammenarbeit für sei­ne Handlungen selbst ver­ant­wort­lich und er­kennt an, dass alle Schritte und (Umsetzungs-)Maßnahmen, die im Rahmen der Zusammenarbeit von ihm un­ter­nom­men wer­den, in sei­nem ei­ge­nen Verantwortungsbereich liegen.

Der Kunde ist en­ga­giert und ak­tiv wäh­rend des ge­sam­ten Prozesses. Er be­rei­tet Übungen als Vorbereitung für an­ste­hen­de Termine vor und ver­pflich­tet sich zur pünkt­li­chen und ge­wis­sen­haf­ten Wahrnehmung al­ler ver­ein­bar­ten Termine. Die Absage ei­nes Termins hat min­des­tens 24 Stunden vor Beginn zu er­fol­gen. Nicht oder nicht recht­zei­tig ab­ge­sag­te Termine wer­den zu 100% in Rechnung ge­stellt und kön­nen nicht nach­ge­holt werden.

Der Verkäufer gibt Veränderungsanregungen und Anleitungen. Dem Kunden ist be­wusst, dass er die­se Anregungen ak­tiv und in ge­eig­ne­ter Weise um­set­zen muss, da­mit das Programm er­folg­reich sein kann.

9. KEINE GARANTIE

Der Verkäufer über­nimmt kei­ne Garantie für den ge­wünsch­ten oder ge­plan­ten Erfolg oder das Erreichen ge­steck­ter Ziele in der ge­mein­sa­men Arbeit. Verkäufer und Kunde ar­bei­ten je­doch nach bes­tem Wissen und Können ge­mein­sam dar­an, dass ein ent­spre­chen­der Erfolg ein­tre­ten kann.

10. URHEBERRECHTE UND REFERENZNACHWEISE

Rechteinhaber der ver­trags­ge­gen­ständ­li­chen Leistungen ist der Verkäufer. Alle Entwürfe so­wie vom Verkäufer er­stell­te Werke sind ur­he­ber­recht­lich ge­schützt. Der Verkäufer räumt dem Kunden ein nicht aus­schließ­li­ches, ört­lich und (so­weit nicht an­ders ver­ein­bart) zeit­lich un­be­schränk­tes Recht ein, die über­las­se­nen Inhalte zu pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Zwecken zu nut­zen. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, so­wie eine Vervielfältigung für Dritte ist nicht ge­stat­tet, es sei denn der Verkäufer hat sei­ne Erlaubnis vor­her schrift­lich erteilt.

11. GEHEIMHALTUNG

Der Verkäufer ver­pflich­tet sich, kei­ne wäh­rend der Tätigkeit für den Käufer be­kannt ge­wor­de­nen Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse so­wie ver­trau­li­che Informationen des Käufers ohne vor­he­ri­ge Zustimmung des Käufers zu ver­wer­ten oder drit­ten Personen mitzuteilen.

Darüber hin­aus ver­ein­ba­ren die Vertragsparteien Vertraulichkeit hin­sicht­lich der Vertragsinhalte und über Kenntnisse die wäh­rend der Vertragsabwicklung er­wor­be­nen wurden.

Die Geheimhaltungsverpflichtung gilt für Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse als auch für per­sön­li­che, sen­si­ti­ve Informationen des Kunden über die Beendigung des Vertragsverhältnisses hinaus.

12. DATENSCHUTZ

Der Verkäufer trägt Sorge da­für, dass per­so­nen­be­zo­gen Daten von Kunden nur er­ho­ben, ge­spei­chert und ver­ar­bei­tet wer­den, so­weit dies zur ver­trags­ge­mä­ßen Leistungserbringung er­for­der­lich und durch ge­setz­li­che Vorschriften er­laubt, oder vom Gesetzgeber an­ge­ord­net ist. Der Verkäufer wird per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten ver­trau­lich so­wie ent­spre­chend den Bestimmungen des gel­ten­den Datenschutzrechts be­han­deln und nicht an Dritte wei­ter­ge­ben, so­fern dies nicht für die Erfüllung der ver­trag­li­chen Pflichten er­for­der­lich ist und/oder eine ge­setz­li­che Verpflichtung zur Übermittlung an Dritte besteht.

Weitere Hinweise zum Datenschutz und zu Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten auf der Internetseite sind der Datenschutzerklärung zu ent­neh­men, die un­ter https://kernkompetenz-pferd.de/datenschutzerklaerung/ je­der­zeit ab­ruf­bar ist.

13. WIDERRUF

Verbrauchern in der Europäischen Union steht ein Widerrufsrecht nach fol­gen­der Massgabe zu, wo­bei Verbraucher jede na­tür­li­che Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken ab­schliesst, die über­wie­gend we­der ih­rer ge­werb­li­chen noch ih­rer selb­stän­di­gen be­ruf­li­chen Tätigkeit zu­ge­rech­net wer­den können.

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie ha­ben das Recht, bin­nen vier­zehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen die­sen ge­schlos­se­nen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist be­trägt vier­zehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (Kernkompetenz Pferd GmbH, ver­tre­ten durch Dr. Veronika Klein, Am Petersberg 8 b, 21407 Deutsch Evern, E‑Mail: veronika@kernkompetenz-pferd.de, Tel.: +49 1708368413) mit­tels ei­ner ein­deu­ti­gen Erklärung (z.B. Brief oder E‑Mail) über Ihren Entschluss, die­sen Vertrag zu wi­der­ru­fen, informieren.

Sie kön­nen da­für das bei­gefüg­te Widerrufsformular ver­wen­den, das je­doch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie die­sen Vertrag wi­der­ru­fen, ha­ben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen er­hal­ten ha­ben, un­ver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn (14) Tagen ab dem Tag zu­rück­zu­zah­len, an dem die Mittelung über Ihren Widerruf die­ses Vertrages bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rückzahlung ver­wen­den wir das­sel­be Zahlungsmittel, das Sie bei der ur­sprüng­li­chen Transaktion ein­ge­setzt ha­ben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich et­was an­de­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen we­gen die­ser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie ver­langt, dass die Dienstleistungen be­reits wäh­rend der Widerrufsfrist be­gin­nen sol­len, so ha­ben Sie uns ei­nen an­ge­mes­se­nen Betrag zu zah­len, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie mich von der Ausübung des Widerrufsrechts hin­sicht­lich die­ses Vertrages un­ter­rich­ten, be­reits er­brach­ten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vor­ge­se­hen Dienstleistungen ent­spricht. Sollte die Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist voll­stän­dig er­bracht wor­den sein, er­lischt das Widerrufsrecht.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag wi­der­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses Formular aus und sen­den es zurück.

An

Kernkompetenz Pferd GmbH
ver­tre­ten durch Dr. Veronika Klein
Am Petersberg 8 b
21407 Deutsch Evern
E‑Mail: veronika@kernkompetenz-pferd.de
Tel.: +49 1708368413

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) ab­ge­schlos­se­nen Vertrag über den Kauf der fol­gen­den Waren

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Bestellt am (*) ____________ / er­hal­ten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

14. HAFTUNG

Der Verkäufer haf­tet für Vorsatz und gro­be Fahrlässigkeit so­wie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.

Im Übrigen haf­tet der Verkäufer für die fahr­läs­si­ge Verletzung von Pflichten, de­ren Erfüllung die ord­nungs­ge­mä­ße Durchführung des Vertrages über­haupt erst er­mög­licht, de­ren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks ge­fähr­det und auf de­ren Einhaltung der Kunde re­gel­mä­ßig ver­trau­en darf. Im letzt­ge­nann­ten Fall haf­tet der Verkäufer je­doch nur für den vor­her­seh­ba­ren, ver­trags­ty­pi­schen Schaden. Darüber hin­aus haf­tet der Verkäufer nicht für die leicht fahr­läs­si­ge Verletzung an­de­rer als der in den vor­ste­hen­den Sätzen ge­nann­ten Pflichten.

Ebenso wird kei­ne Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder Vollständigkeit der Dienstleistung oder Inhalten über­nom­men, we­der aus­drück­lich noch stillschweigend.

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem der­zei­ti­gen Stand der Technik nicht feh­ler­frei und/oder je­der­zeit ver­füg­bar ge­währ­leis­tet wer­den. Der Verkäufer haf­tet we­der für die stän­di­ge und un­un­ter­bro­che­ne Verfügbarkeit des Onlineshops noch der Produkte.

Die Haftungsbeschränkungen gel­ten ent­spre­chend für ge­setz­li­che Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers.

15. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Änderungen die­ser AGB wer­den dem Kunden schrift­lich oder per E‑Mail mit­ge­teilt. Widerspricht der Kunde die­ser Änderung nicht in­ner­halb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gel­ten die Änderungen durch den Kunden als an­er­kannt. Im Falle des Widerspruchs steht dem Verkäufer das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zum ge­plan­ten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) be­reit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] fin­den. Zur Teilnahme an ei­nem Streitbeilegungsverfahren vor ei­ner Verbraucherschlichtungsstelle ist der Verkäufer nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.

Sollten ein­zel­ne Bestimmungen die­ses Vertrages un­wirk­sam sein oder wer­den oder den ge­setz­li­chen Regelungen wi­der­spre­chen, blei­ben die üb­ri­gen Bestimmungen die­ses Vertrages un­be­rührt. Die un­wirk­sa­me Bestimmung wird von den Vertragsparteien ein­ver­nehm­lich durch eine rechts­wirk­sa­me Bestimmung er­setzt, wel­che dem wirt­schaft­li­chen Sinn und Zweck der un­wirk­sa­men Bestimmung am nächs­ten kommt. Die vor­ste­hen­de Regelung gilt ent­spre­chend bei Regelungslücken.

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Das nächste Mal vom 31. August - 02. September! Lass dich unverbindlich daran erinnern.

👁️ Auge - geschwollen, gerötet, gereitz | Donnerstag | 4. Juli | 20 Uhr

🍶 Desinfektion von Pferdewunden | Donnerstag | 18. Juli | 20 Uhr

Am 10. Oktober um 20 Uhr. Inklusive Aufzeichnung.