Trust Technique für dein Pferd & Achtsamkeit für Dich

Interview mit Mindful Mona

Trust Technique für dein Pferd & Achtsamkeit für Dich

Erfahre, wie du Angst bei deinem Pferd in Vertrauen verwandelst und dabei ebenfalls tiefliegende Traumata heilen kannst.

Im Februar beschäftigen wir uns in dem 4.Phasen-Modell mit Strategie zu mehr Pferdegesundheit mit der 2. Phase, der Prävention, wobei wir die Risikofaktoren Pferd, Mensch und Umwelt beleuchten im Hinblick auf ihren Einfluss auf die Pferdegesundheit.

Risikofaktoren, die das Pferde betreffen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen das ein Pferd erkrankt, sind zum Beispiel der Körperbau, das Alter oder aber auch die Vorgeschichte des Pferdes, also sein psychischer Zustand. Dem letzten Aspekt wird noch sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt in der Pferdemedizin und daher habe ich mir heute Mona eingeladen von Mindful Mona, die mit der Trust Technique Pferd hilft.

Egal was deine Frage ist, Vertrauen ist meine Antwort! Und der Schlüssel – Achtsamkeit

– Mona Komnenov

Ein neue Perspektive für die Pferdegesundheit – denn zum Risikofaktor Pferd gehört natürlich auch die mentale Stärke/gesunde Psyche deines Pferdes – beim Menschen völlig etabliert Stress und psychische Belastungen machen krank, so auch beim Pferd – Mona erklärt wie diese Probleme gelöst werden können – hör rein und lass dich inspirieren.

Ein gesundes und glückliches Pferd sollte immer das Ziel sein – eine tolle Lebensqualität für dein Pferd, geringe Tierarztkosten und eine wunderbare Zeit für dich mit deinem Pferd – dies ist alles gefährdet, wenn dein Pferd krank wird! Erfahre in meinem Onlinekurs, wie du dein Pferd umfassend gesund erhalten kannst – kenne die Risikofaktoren und minimiere die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung!

Mehr Informationen zum Kurs findest du hier:
>> Projekt: gesundes Pferd

podcast-pferd-pferdekrankheit-tierarzt-pferd-hufrehe-spat-arthrose-kolik-kotwasser-pferd
Trust Technique für dein Pferd & Achtsamkeit für Dich
Markiert in: