Skip to content

Das digitale Praktikum beim Tierarzt

SCHAU MIR ÜBER DIE SCHULTER
PFERDETIERÄRZTIN DR. VERONIKA KLEIN

DIGITALE TIERARZTPRAKTIKUM 
MIT PFERDETIERÄRZTIN
DR. VERONIKA KLEIN

Insider-Informationen und DIY-Anleitungen

Praktikum

Praktikum

Das digitale Praktikum beim Tierarzt

Wie wär´s wenn du dem Tierarzt über die Schulter schau­en könn­test?

Häufig er­hal­te ich die Anfrage nach ei­nem Praktikum bei mir in der Praxis — die Plätze sind sehr be­gehrt und schon meist 1 bis 2 Jahre im Voraus aus­ge­bucht. Zudem neh­men wir na­tür­lich zu­nächst erst Tiermedizinstudenten und nur sehr sel­ten Schüler auf­grund der Altersbeschränkung. Als er­wach­se­ner Pferdebesitzer oder Therapeut in der Ausbildung (Physiotherapie, Osteopathie, THP, Futterberater) be­kommst du ei­gent­lich kei­ne Chance mit­zu­fah­ren.

Das hier ist dei­ne Möglichkeit im di­gi­ta­len Praktikum zu er­fah­ren was der Tierarzt macht!

Wie wär´s wenn du dem Tierarzt über die Schulter schau­en könn­test?

Häufig er­hal­te ich die Anfrage nach ei­nem Praktikum bei mir — die Plätze sind sehr be­gehrt und schon meist 1 bis 2 Jahre im Voraus aus­ge­bucht. Zudem neh­men wir na­tür­lich zu­nächst erst Tiermedizinstudenten. Als er­wach­se­ner Pferdebesitzer oder Therapeut be­kommst du ei­gent­lich kei­ne Chance mit­zu­fah­ren.

Das hier ist dei­ne Möglichkeit im di­gi­ta­len Praktikum zu er­fah­ren was der Tierarzt macht!

Erfahre wie der Tierarzt:
⇒ das Pferd Schritt-für-Schritt un­ter­sucht
⇒ wel­che Notfälle in der Pferdepraxis auf­tre­ten
⇒ was in den ers­ten 5 Minuten vor Ort zu tun ist
⇒ wie kor­rek­te Verbände an­ge­legt wer­den

Kontrolliere dein er­wor­be­nes Wissen im Abschlusstest und er­hal­te nach dem Bestehen eine Praktikumsbescheinigung!

=> mit Videos am Pferd, Checkliste zum Downloaden und Präsentationen als Aufzeichnung

- di­gi­tal an­schau­en wann, wo und so­oft du willst!

DIY im Anschluss nach ab­sol­vier­ten Praktikum und pro­fi­tie­re von dei­nem neu­en Einblicken und set­ze sie di­rekt im Stall um.

Bonus: 
Das eBook “Erste Hilfe am Pferd” als Nachschlagewerk für dei­nen Spind

Das digitale Praktikum beim Tierarzt

  1. Woche: Gesundheitscheck
    Wie un­ter­su­che ich, als Tierarzt den Patienten?
  2. Woche: Notfalltraining
    Im Auto er­zäh­le ich dir von Notfällen in der Praxis 
  3. Woche: Verbandslehre
    Schritt-für-Schritt-Anleitung -> du wirst zur ech­ten Hilfe für dei­ne Mitmenschen

Zusatzmaterial:
- ebook “Erste Hilfe am Pferd”

- Praxisvideos zum Üben
- Spickzettel für den Stall als pdf zum Download

Investiere nur 99,-* in die Gesundheit dei­nes Pferdes ->

Kundenmeinungen

Hallo Veronika,

ich habe vor ei­ni­ger Zeit mei­nen Pferdeheilpraktiker be­en­det und bin su­per be­geis­tert von dem Onlineseminar! Fühle mich nach dem Seminar viel si­che­rer, weil ich mich dar­an ent­lang han­geln kann. Alleine für den ers­ten Check, wirk­lich toll! Super ver­ständ­lich und an­schau­lich. Das war nicht das Letzte was ich bei dir ge­bucht habe.

Liebe Grüße Lisa

Liebe Frau Dr. Klein,

herz­li­chen Dank für Ihren Online-Erste-Hilfe-Kurs. Sehr hilf­reich fin­de ich die Mischung aus Folien und Videos und der kla­re Anbau. Inhaltlich fin­de ich den Kurs ge­nau rich­tig, um mir ei­nen ers­ten Überblick zu ver­schaf­fen und es er­mu­tigt mich, das Gelernte di­rekt am Pferd aus­zu­pro­bie­ren.

Auf ein nächs­test Mal, mit le­ben Grüßen Iris

EBook “Erste Hilfe am Pferd”

DAS NACHSCHLAGEWERK FÜR DEN STALL

Im Notfall schnell die Lösung fin­den und hand­lungs­fä­hig blei­ben! Das ebook er­klärt dir aus­führ­lich den täg­li­chen Gesundheitscheck durch den Pferdebesitzer, be­spricht die häu­figs­ten Notfälle in der Pferdepraxis und de­ren Erste Hilfe Maßnahmen und ent­hält ein Kapitel über die Verbandslehre (Huf‑, Zehen- und Druckverband) und eine Stallapotheke.

Du nimmst vie­le, hilf­rei­che Punkte di­rekt zum Umsetzen mit auf 35 Seiten kom­pak­tes Wissen!

– das Ebook kannst du für den ge­rin­gen Preis von 8,99,- * er­wer­ben 

Kundenmeinungen

Als Tierheilpraktikerin bil­de ich mich ger­ne und stän­dig wei­ter und bin froh auf die Arbeit von Veronika ge­sto­ßen zu sein — ihr Kurs lässt kei­ne Wünsche of­fen und deckt für den all­täg­li­chen Umgang mit dem Pferd al­les Wichtige ab. Jeder Pferdehalter soll­te sich für das Wohl sei­nes Tieres wei­ter­bil­den um ihm/ihr Leid zu er­spa­ren, und das geht am Besten mit Wissen! Es hilft dir die rich­ti­gen Entscheidungen in den je­wei­li­gen Situationen zu tref­fen, da­mit du auch 100% für dei­nen Vierbeiner da sein kannst und nicht hilf- und rat­los nach dem Telefon grei­fen musst, wenn mal wie­der ir­gend­was ist.
=> vie­len Dank für die­sen in­for­ma­ti­ven Kurs — top, Hut ab!

Anne von Pferdefreundschaften 

Veronika hat ei­nen rich­tig gu­ten Onlinekurs ent­wi­ckelt — der Onlinekurs heißt „Projekt: ge­sun­des Pferd“ und ich kann den Kurs sehr emp­feh­len. Veronika gibt in ei­ner sym­pa­thi­sche Art und Weise ei­nen Rundumschlag zum Thema Pferdegesundheit. Haltung, Fütterung und als Bonus gibt es ein ziem­lich coo­les eBook „Erste Hilfe am Pferd.
Die Präsentationen sind su­per klar ge­glie­dert.

Ruth von Pfergo

Ich bin to­tal be­geis­tert was Veronika da­mit auf die Beine ge­stellt hat — der Kurs bie­tet un­glaub­lich viel Wissen und Verständnis für mög­li­che Krankheiten und aber auch die Gesundheit des Pferdes, zum Beispiel wel­che Faktoren stö­ren die Gesundheit mei­nes Pferdes und was kann ich tun, um die­se Störfaktoren ab­zu­stel­len.

Karolina von 360 Grad Pferd

Veronika hat nicht nur wahn­sin­nig viel Ahnung von dem, was sie tut, sie schafft es auch nor­ma­len Pferdebesitzern glei­cher­ma­ßen wei­ter­zu­bil­den wie den pro­fes­sio­nel­len Pferdemenschen. Das Pferd ist ihre Kernkompetenz, also gibt es Wissen auf den Punkt und zwar fun­diert und wis­sen­schaft­lich un­ter­sucht.

Gina von Business mit Pferd

Sehr auf­schluß­reich und in­for­ma­tiv — da wuß­te ich vie­les noch nicht und du hast es so er­klärt, dass auch ein Laie fol­gen konn­te — Super!

Angelika